Dienstag, 30. März 2010

Erste Micro-Sim-Karte fürs Apple iPad von Simyo

Simyo ist der erste Prepaid-Discounter der eine Micro-Sim-Karte für das neue iPad von Apple angekündigt hat. Das Apple iPad 3G wird Ende April in Deutschland erhältlich sein und ein Mobilfunk-Modul besitzen, über das mobiles Internet möglich sein wird. Leider hat Apple auf eine Unterstützung der in Deutschland gebräuchlichen Sim-Karten verzichtet und stattdessen lediglich einen Slot für eine Micro-Sim-Karte integriert, welche es bei deutschen Anbietern aber überhaupt nicht gibt.

Der Prepaid Discounter Simyo hat nun aber den Anfang gemacht und angekündigt ebenfalls ab Ende April solche Micro-Sim-Karten anzubieten. Genutzt wird dabei der normale Simyo Prepaid-Tarif, mit dem Datenübertragungen für 24 Cent pro Megabyte möglich sind. Bei regelmäßiger Nutzung eignet sich dieser Tarif jedoch nicht, doch dafür bietet Simyo eine passende Daten-Option. Zum Preis von 9,90 Euro pro 30 Tage gibt es ein 1-GB-Datenpaket, mit dem folglich 1 GB Daten ohne Zusatzkosten gesendet und empfangen werden können. Damit reduziert sich der Preis auf bis zu 1 Cent pro MB, was dann ein wirklich günstiges Angebot ist.

Die Daten-Option kann jederzeit aktiviert und auch wieder deaktiviert werden. Zudem ist es auch möglich bereits vor Ablauf der 30 Tage ein neues Paket zu buchen, was sich anbietet, wenn die 1 GB früher aufgebraucht wurden.

Die Simyo Micro-Sim-Karte wird 14,90 Euro kosten und mit 3,00 Euro Startguthaben ausgeliefert werden. Entscheidet man sich für die automatische Guthabenaufladung, so gibt es nochmal 3,00 Euro Guthaben extra und bei der ersten Aktivierung der Daten-Option gibt es nochmal einen Bonus von 5,00 Euro. Im Ganzen kann das Startguthaben also sogar 11,00 Euro betragen, was den Kaufpreis von relativ hohen 14,90 Euro wieder erträglich macht.

Direkt zu Simyo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen